Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Kartenvorverkauf im Internet (Online-Shop)
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen des KV Aulaner e.V. 1990, vertreten durch den

1. Vorsitzenden Herbert Miehm, Karlstr. 54, 68307 Mannheim.

 
1. Geltung
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Vertragsbedingungen für alle mit unseren Kunden zu schließenden Verträge über den Verkauf von Tickets in unserem Online-Shop unter www.kv-aulaner.de. Abweichende Bedingungen des Bestellers haben keine Gültigkeit. Durch den Erwerb der Eintrittskarte kommen vertragliche Beziehungen im Hinblick auf den Veranstaltungsbesuch ausschließlich zwischen dem Karteninhaber (Kunden) und des KV-Aulaner e.V. 1990, nachstehend „KV-Au“ abgekürzt, zustande.
 
2. Zustandekommen des Vertrages
Die Bestellung der Eintrittskarten über den Online-Shop ist verbindlich und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung.
 
3. Preis- und Lieferungsvorbehalt
Es gelten die aktuellen Preisangaben des Online-Shops inklusive Steuern zuzüglich der angegebenen Versandkosten. Wir behalten uns vor, Ticketbestellungen von Bestellern nicht anzunehmen sowie bei
fehlender Verfügbarkeit diese nicht auszuführen. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie unverzüglich und erstatten Ihnen Ihre geleistete Zahlung.
 
4. Zahlung und Lieferung
Wir liefern gegen Vorkasse, zuzüglich der aktuellen, im Online-Shop ausgewiesenen Versandkosten.
 
5. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Tickets bleiben bis zur vollständigen Kaufpreiszahlung unser Eigentum, unabhängig vom Ablauf der Widerrufsfrist.
 
6. Widerrufs- und Rückgaberechte
Beim Kauf von Eintrittskarten für Veranstaltungen liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312b BGB vor. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Jede Bestellung von Eintrittskarten / Tickets ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch den KV-Au bindend und verpfl ichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten.
Bei einer Absage oder einer Verlegung einer Veranstaltung entscheidet der KV-Aulaner e.V. 1990, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Herbert Miehm, Karlstr. 54, 68307 Mannheim ob die Eintrittskarten zurückerstattet werden. Eine Erstattung des Kaufpreises ist generell nur möglich, wenn die Eintrittskarten vom Kunden an den KV-Aulaner e.V. 1990 zurückgegeben werden. Bei einer Rücknahme werden keine Bearbeitungs-, Service-, Vorverkaufs- und Versandgebühren zurückgezahlt. Falls Veranstaltungen verlegt werden, behält die Eintrittskarte ihre Gültigkeit, außer die KV-Au gibt eine abweichende Regelung bekannt.
Sofern Eintrittskarten wegen einer Veranstaltungsabsage zurückgenommen werden, erfolgt die Rücknahme und die Rückerstattung des Kaufpreises im Regelfall nur bis zu 2 Wochen nach dem Veranstaltungstermin und bei den Vorverkaufsstellen, bei denen die Einrittskarten erworben wurden. Im Falle einer Rücknahme der Eintrittskarten sind über das Internet-Angebot des KV-Aulaner e.V. 1990 erworbene Originalkarten per
Post an folgende Adresse zurückzuschicken:
KV-Aulaner e.V. 1990
1.Vorsitzender Herbert Miehm
Karlstr. 54
68307 Mannheim
Dem Kunden abhanden gekommene oder zerstörte Tickets werden nicht ersetzt oder zurückerstattet. Bei Veranstaltungen ist eine Hinterlegung an der Abendkasse möglich. Die Hinterlegung erfolgt nach Zahlungseingang. Mit Bezahlung der Eintrittskarten ist die Bestellung verbindlich und kann nicht mehr storniert werden. Werden die Tickets nicht abgeholt, ist eine Rückerstattung des Kaufpreises nicht möglich.
 
7. Versand
Der Versand der Eintrittskarten erfolgt durch den KV-Au auf Kosten (Versandgebühr s.o.) und Risiko des Kunden. Der KV-Au behält sich vor, das Versandunternehmen nach freiem Ermessen zu wählen.
Die Eintrittskarten werden nach Zahlungseingang versandt.
 
8. Beanstandungen
Der Kunde ist verpflichtet, sich mit der KV-Aulaner in Verbindung zu setzen, wenn er die gekauften Eintrittskarten nicht innerhalb von drei Wochen nach Auftragserteilung erhalten hat. Unverzüglich nach Zugang der Eintrittskarte ist der Kunde verpflichtet, diese auf Richtigkeit der Anzahl, Preise, Datum, Uhrzeit, Veranstaltung und Veranstaltungsort zu überprüfen. Reklamationen fehlerhafter Tickets müssen unverzüglich (d. h. binnen zweier Arbeitstage) nach Erhalt der Sendung geltend gemacht werden. Die Reklamation hat schriftlich zu erfolgen, entweder per E-Mail an die info@kv-aulaner.de oder per Post an:

 
Kv-Aulaner
1. Vorsitzenden Herbert Miehm
Karlstr. 54
68307 Mannheim

 
(Maßgeblich für die Wahrung der Reklamationsfrist ist der Poststempel bzw. das Datum der E-Mail).
 
9. Datenschutz
Die personenbezogenen Daten des Kunden werden unter Einhaltung des Datenschutzrechtes in dem für die Durchführung des Vertrages erforderlichen Umfang im automatisierten Verfahren erhoben, bearbeitet und genutzt. Die KV-Aulaner ist berechtigt, Daten an natürliche oder juristische Personen weiterzugeben, die den Vertrag über den Veranstaltungsbesuch durchführen und die KV-Au
laner beauftragt haben, insbesondere an den jeweiligen Veranstalter. Diese Einwilligung kann der Kunde jederzeit widerrufen.
 

10. Anwendbares Recht/Gerichtsstand
Für alle Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit der Vermittlung von Eintrittskarten-Käufen stehen, die über das Internetangebot der
KV-Aulaner getätigt wurden, ist – soweit der Käufer Vollkaufmann ist – Mannheim als Gerichtsstand vereinbart.

 
Internationale Ticketkäufe: Der Kauf gilt als international, wenn die Tickets in ein anderes Land als die Bundesrepublik Deutschland versendet werden. Für diese Kaufverträge gilt deutsches Recht, der Gerichtsstand ist Mannheim. Es gilt ausschließlich das geltende Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).
 
11. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Ausführungen/Unterpunkte dieser AGB’s unwirksam sein, so bleibt die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen wirksam.